Sicherheit für unser Kinder - den Ansprüchen moderner Städe entsprechen

Adresse: 
47807 Fischeln Krefeld

Die heut' zu Tage skizzierten Zukunftsstädte und -Dörfer werden immer wunderschön, mit emissionsfreien Autos dargestellt, welche ganz gemütlich dahingleiten. Auf dem Fußgängerweg geht Mutti mit 2 Kindern spazieren und freut sich über die grüne, saubere Umgebung.
Leider sieht die Realität anders aus. Auf den Straßen wie der Hafelsstraße ist immer noch Tempo 50 erlaubt. Wer hält sich daran? Kaum einer!
Wir sind weit weg von der gemeinsamen, blumigen Begegnung der Fußgänger, Fahrradfahrer und umweltfreundlichen Autos auf einer Straße.
Konsequenz: Die Mutter, welche morgens ihre Kinder zum Markuskindergarten bringen möchte und dafür die Hafelsstraße (Höhe Hauptschule) überqueren muss, bekommt es mit der Angst zu tun. Der nächste SUV- oder Taxi-Fahrer mit 70 und mehr Sachen ist im Anflug.
Wer teilt diese unschöne Gemeinsamkeit: Alle Schüler, deren morgendliche Route von Rathaus, über die Hafelsstraße zur der Hauptschule liegt.
Gleiches gilt für die Kindergartenkinder der Dependance im Hochhaus, welche an dieser Straße liegt. Ach ja, ein Altenheim kommt ja bald auch noch dazu.
Meine eindringliche Bitte: Runter mit dem Tempo, intensive Kontrollen und einen ersten Schritt in Richtung Zukunft.