Radweg Krefelder Straße

Adresse: 
Krefelder Straße, 47839 Hüls Krefeld

Der vorhandene Radweg von Hüls Richtung Krefeld-Zentrum wird oft von Autos zugeparkt. Dies sollte verhindert werden durch ein Auto-Parkverbot auf der Straßenseite mit dem Fahrradweg.

Kommentare

Zugeparkt habe ich den Radweg noch nie gesehen, meiner Beobachtung nach halten sich die meisten Autoparker an die Vorschriften, weshalb ich ein generelles Parkverbot für übertrieben halte.
Allerdings erscheint mir die Strecke mit dem Rad als nicht ungefährlich, da man ja eine Einbahnstraße in "verkehrter" Richtung befährt. Linkerhand entgegenkommende Fahrzeuge, rechts parkende Autos, wobei immer die Gefahr einer unvorsichtig geöffneten Beifahrertür besteht oder eines ausparkenden Autos, dessen Fahrer oft eher den Rückspiegel im Blick hat, als den Radweg vor sich.

Nicht unproblematisch, sehe ich ähnlich. Ob allerdings ein Parkverbot umsetzbar ist bei den sowieso schon knappen Parkplatzangebot in Hüls?

Irgendwelche guten Ideen dazu? Dann her damit! :-)