Veröffentlichung der Maßnahmenkonzepte für die Gesamtstadt und die Vertiefungsbereiche

7. April 2021

Zum Mobilitätskonzept Krefeld liegen die abgestimmten Maßnahmenkonzepte vor, die nun in die politische Beratung gehen!
Die Maßnahmenkonzepte bestehen aus gesamtstädtischen Handlungsfeldern und Konzepten, die aus dem beschlossenen Leitbild sowie den dort formulierten Zielen abgeleitet sind und den strategisch-konzeptionellen Rahmen für die zukünftige Mobilität in Krefeld beschreiben. Ergänzt werden die gesamtstädtischen Handlungsfelder durch beispielhafte Konkretisierungen der Planungen in den vier Vertiefungsbereichen Innenstadt, Fischeln, Hüls und Hafen. In jedem der Vertiefungsbereiche werden zwei Handlungsfelder aufbauend auf den gesamtstädtischen Aussagen ausgearbeitet.
Die Maßnahmenkonzepte finden Sie hier:
Gesamtstädtische Handlungsfelder und Konzepte:
Bericht
gesamtstädtische Analysekarten

gesamtstädtische Konzeptkarten

Konzepte für die Vertiefungsbereiche:

Bericht


Sowohl in die gesamtstädtischen Handlungsfelder als auch in die Konzepte für die Vertiefungsbereiche sind die vielen eingegangenen Hinweise aus den Online-Beteiligungen und den Ideenwerkstätten eingeflossen. Für Ihre intensive Beteiligung möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bedanken!


Die Dokumentationen zu den Beteiligungen finden Sie hier.